Die Qualitätssicherung umfasst bei uns die systematische Kontrolle aller Produktionsstufen. Von der Brüterei und der Aufzucht über die Herstellung des Futters, die Haltung der Hennen, über das Sortieren und Verpacken der Eier bis hin zur Präsentation am Markt haben wir in enger Zusammenarbeit mit den Lieferanten ein Qualitätssystem aufgebaut, welches von KAT (Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.) überwacht und jährlich nach IFS (International Food Standard) zertifiziert wird.
Tag für Tag werden die frisch gelegten Eier gesammelt, gekennzeichnet und sortiert.
In klimatisierten Räumen werden die Eier durchleuchtet, nach Güte- und Gewichtsklassen sortiert und verpackt. Knick-, Lichtsprung- und Schmutzeier werden aussortiert. Ständige Kontrollen auf Frische, Dotterfarbe, Eigewicht und Schalendefekte dokumentieren unseren Qualitätsstandard.
Wir füttern natürlich ohne Gentechnik!
Wir haben uns bewusst dafür entschieden bei der Fütterung unserer Tiere kein Futter aus gentechnisch veränderten Futterpflanzen zu verwenden. Damit möchten wir den Einsatz von gentechnisch veränderten Organismen in die Umwelt verringern und eine gentechnikfreie Produktion von Saatgut und Lebensmitteln für weitere Generationen ermöglichen.
Die Legehennen, das getreidereiche Futter und die Eier werden regelmäßig durch unabhängige Institute untersucht. Nur so können wir Ihnen frische und qualitativ hochwertige Produkte garantieren.
Dass Sie stets hochwertige Eier erhalten, garantiert Ihnen nicht nur der direkte Kontakt zum Erzeuger, sondern auch das überaus strenge Lebensmittelgesetz der Bundesrepublik. Es sorgt für die Einhaltung lebensmittelrechtlicher Vorschriften zum Vorteil des Verbrauchers.